Dein Aktivurlaub in Saalbach

Winter Aktiv

Nicht nur auf den Pisten erlebst du den Winter in Saalbach Hinterglemm von seiner besten Seite. Auch die vielen anderen Aktivitäten laden dich ein, die weiße Jahreszeit hautnah kennenzulernen und ihre ganze Vielfalt dabei auszukosten. Ob beim Rodeln und Langlaufen, auf Winterwanderungen oder mit jeder Menge Action & Fun.

Entdecke die Vielfalt des Winters!
mei Berg LogoFreerider im Pulverschnee
Paar beim Schneeschuhwandern auf dem Weg zur Hütte
mei Berg LogoPaar beim Wandern in Winterlandschaft
Freerider im Gelände

Abwechslungsreiche Winterzeit

Der Winter kann viel – sehr viel! Und zwar nicht nur auf den Pisten, sondern auch abseits davon. Tausche einfach mal deine Bretter gegen Rodeln oder Langlaufskier aus oder stapfe dick eingepackt durch die schöne Winterlandschaft. Wetten, das gibt deinem Urlaub noch den ganz besonderen Reiz!

Paar beim Schneeschuhwandern
Familie beim Rodeln
zwei Langläufer
Frau mit Kleinkind beim Rodeln

Rodelabenteuer im Schnee

Kein Winter ohne ein Rodelabenteuer. Die Erlebnisse auf Kufen sind wirklich in keinem Winterurlaub in Saalbach Hinterglemm wegzudenken – weder am Tag noch in der Nacht! Es erwarten dich gleich drei Rodelbahnen: am Reiterkogel (3,2 km), am Spielberghaus (3 km) und auf der Maisalm (2 km). Am Reiterkogel kannst du zudem auch nachts unter Flutlicht über die weiße Bahn düsen! Ein echter Winterspaß, den du dir nicht entgehen lassen solltest!

Paar beim Schneeschuhwandern im Tiefschnee

Winter & Schnee - Schuhwanderungen

Rundherum ist alles weiß, kein Geräusch ist zu hören, außer deiner Fußtritte im Schnee, ein gelegentliches Rascheln in den Bäumen und ein Vogelschrei: Winterwanderungen entführen dich tief hinein in die ursprüngliche Natur. In Saalbach Hinterglemm warten über 40 km an Wanderwegen auf dich. Wem das nicht genug Natur ist, der macht sich mit Schneeschuhen querfeldein auf den Weg. Nur Ruhe ringsum – das tut gut!

zwei Langläufer

Sanfter Langlaufgenuss

Bei dieser Aktivität trägst du zwar Skier, aber mit dem Skifahren ist sie trotzdem nicht zu vergleichen: Langlaufen! Die wohltuende Sportart ist auch im Winterurlaub in Saalbach Hinterglemm ein voller Genuss. Rund um deinen Urlaubsort wartet ein vielseitiges, gut gespurtes Loipennetz auf dich mit Tal- und Höhenloipen und kurzen oder langen Fahrten.

Actionreiche Winterzeit

Noch nicht genug erlebt? Dann lass dich von den Action- & Funsportarten in Saalbach Hinterglemm überzeugen, die deinem Urlaub noch einmal so richtig Schwung verleihen. Hier kannst du selbst mal auf ein Snowmobile (auch Skidoo genannt) steigen, eine Pistenraupe lenken oder im Quad im Glemmy Offroad Park durch Schnee und Matsch preschen. Das sollte Actionkitzel genug sein!

Skigebiet Zwölferkogel