Sommer in Saalbach

Familiensommer am Berg

Es ist Sommer – die perfekte Zeit für einen unvergesslichen Urlaub mit der ganzen Familie in Saalbach Hinterglemm! Das Glemmtal ist ein einziger, riesiger Spielplatz mit jeder Menge tollen Aktivitäten für Groß & Klein. Spannende Abenteuer am Berg mit jeder Menge Rätselspaß, gemeinsame Wanderungen, Klettern im Hochseilgarten u.v.m. stehen am Urlaubsprogramm!

Familie wandert über einen Steg

Erlebniszeit für die Familie

Im sommerlichen Saalbach Hinterglemm gibt es so viel zu entdecken, angefangen bei Montelinos Erlebnisweg am Kohlmais, wo junge Bergfexe einem Clown dabei helfen, seine Spielsachen und Freunde wiederzufinden. Spannend wird es auch am Berg Kodok, wo es gilt, einem bösen Kobold das Handwerk zu legen. Und wir haben ja noch gar nichts vom Hochseilpark, dem Learn To Ride Park oder dem Märchenwald erzählt…

Gemeinsam ist es am schönsten!
Zwei Kinder am Berg mit Aussichtsfernrohr
Familie beim Tauziehen
Mädchen spielt am Gebirgsbach
Zwei Kinder berühren moosige Felsen
Familie macht einen Lufstsprung vor Gipfelpanorama

Auf ins Abenteuer!

Rund um Saalbach Hinterglemm haben deine Kinder die Qual der Wahl: Darf es heute vielleicht ein Ausflug zur „Golden Gate Bridge der Alpen“ sein mit anschließendem Besuch des Baumzipfelwegs oder wie wäre es mit einem Abstecher zum coolen „Jump and Slide“-Park, der u. a. mit einem acht Meter hohen Jump Tower und einer „Trampolin Area“ aufwarten kann?

Mädchen spielt an einem Gebirgsbach

Im Tal der Spiele

Saalbach Hinterglemm nennt sich nicht ohne Grund auch das „Tal der Spiele“, denn die Auswahl an Erlebnissen ist wirklich riesig! Draußen sein, in den Bergen, gemeinsam mit der Familie - so ist es doch am schönsten, oder?

Abenteuer, Spiel & Spaß

Die Natur wird in Saalbach Hinterglemm zum fantastischen Abenteuerspielplatz - von Montelinos Erlebnisweg, dem Berg Kodok, dem Wildlife Trail über den Gipfelspielplatz am Zwölferkogel, den Kugelbahnen am Reiterkogel bis zum Heilkräuterweg, dem geheimnisvollen Märchenwald, dem Erlebnisbad Käpt’n Hook u.v.m.

Zwei Kinder am Baumwipfelweg
Wandern & Biken für Familien
mei Berg LogoMädchen spielt an einem Gebirgsbach
Zwei Kinder am Baumwipfelweg
mei Berg LogoFamilie beim Tauziehen
Zwei Kinder berühren moosige Felsen
Familie sammelt Blaubeeren

Wandern macht Spaß – vor allem, seitdem es die Kids Wander-Challenge gibt. Mit jeder Menge Rätselspaß und Abenteuerkitzel sowie vielen tollen Belohnungen für die kleinen Bergfexe setzt sich die ganze Familie mit Freude in Bewegung. Auf angehende Trailrider warten der „Learn To Ride Park“ und viele leichte Trails sowie zahlreiche Mountainbike-Strecken!

Familie wandert über einen Steg

Der perfekte Begleiter: Die Joker Card

Kein Sommer ohne die Joker Card! Die ganze Familie profitiert von der einzigartigen Erlebniskarte in Saalbach Hinterglemm. Dank der vielen tollen Inklusivleistungen, wie der kostenlosen Benützung der 6 Sommer-Bergbahnen, und ermäßigten Attraktionen sind dem Erleben keine Grenzen gesetzt.